der Vereinssee

Zaisersweiher

Unser See
Am Ortsrand von Zaisersweiher gelegen, umgeben von Wald und Wiesen. Gut und schnell (von Ingersheim aus in gerade mal 30 Minuten) erreichbar.

Zugegeben mit rd. 1 ha Wasserfläche ist er nicht der Größte. Wir sind aber trotzdem stolz auf ihn schließlich ist es unser eigener See. Und das seit nunmehr fast 30 Jahren !

Der See wurde in 2013 komplett entschlammt und verfügt über eine maximale Wassertiefe von rd. 2,00 m.

Im See
tummelt sich so Einiges ! Forellen, Karpfen, Schleien und weitere verschiedene Weißfischarten lassen das Anglerherz höher schlagen.

Raubfische ? Die Hechte und Zander sind nicht einfach zu fangen; vor allem die Zander fühlen sich pudelwohl im See und haben fast jedes Jahr abgelaicht.

Und dass auch kleinere Seen große Fische beherbergen weiß man spätestens dann, wenn einer der Graskarpfen oder Sterlets angebissen hat

Um den See
Auch das kann sich sehen lassen !

Viel Grün und viel Natur. Mit etwas Glück sieht man sogar einen Eisvogel. Besonders stolz sind wir auf den in 2013 aufwändig renaturierten Bachzulauf.

Ein ausreichend großer Parkplatz direkt am See sowie ein ebenfalls in 2013 neu angelegter Zeltplatz runden das Bild ab.



Ob "kurz für 2 Stunden" oder "für ein Wochenende".
Ob allein, mit der Familie oder gemeinsam bei offiziellen Vereinsterminen.
An diesem See ist alles möglich