Vorbereitungskurs zur Staalichen Fischerprüfung

Vorbereitungskurs zur Staatlichen Fischerprüfung

Unsere Angelkameraden vom Fischerei- und Gewässerschutzverein Steinheim organisieren dieses Jahr wieder einen Vorbereitungskurs zur Staatlichen Fischerprüfung.

Um an der Prüfung teilnehmen zu können, müssen 30 Pflichtstunden in den Fächern Fischkunde, Gewässerökologie, Fischhege, Gerätekunde, Verwerten von Fischen und Gesetzkunde absolviert werden.

Der Lehrgang, der als Kompaktkurs abgehalten wird, beginnt am Donnerstag, den 18. September und endet am Samstag, den 27. September 2014.

Die Staatliche Prüfung ist am Samstag, den 15. November 2014 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Melchior-Jäger-Halle in Steinheim-Höpfigheim.

Weitere Infos erhalten Sie über unseren Vorstand Markus Bäuerle (per Telefon unter 0173/4646486 oder per Mail unter vorstand@angelsportverein-ingersheim.de).